[Freifunk Franken] Seit mein Router vermeshed ist das Internet sehr langsam

Alexander Schmidt alexander42schmidt at gmx.de
Mo Sep 7 14:20:32 CEST 2015

Sauter:
> 1. Bringt es wirklich was, wenn man sich vermeshed, wenn es v.a. um
> Outgoing Traffic geht, der die Server überlastet?

Nein, wenn die Gateways überlastet sind, wie es derzeit der Fall ist,
bringt ein engeres Netz (Mesh) nichts.

> Mal ganz abgesehen davon, dass ich natürlich auch das Mesh-Netz haben will

Das Mesh ist gut und sinnvoll, aber zur Zeit liegt die Engstelle woanders.

> und mir noch viel mehr Dienste im Netz wünsche

Welche frei zugänglichen Dienste gibt es denn aktuell im Netz?
Eigentlich nur der CommunityNas Server.

> [...] Mitgliedschaft beim F3N

Wie steht es mit der Vereinsgründung, ist die erstmal aufgeschoben?

Viele Grüße
Alexander Schmidt