[Freifunk Franken] Routerstatus

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Sep 6 20:28:23 CEST 2015

hi

nachdem keiner Antwortet geb ich dir zumindest meine Vermutung weiter da
ich den Status bei mir auch schon hatte und zwar bei einem Router der
keine direkte Internetverbindung hat, sondern nur per WLAN mesht.
Es kam zustande als die Verbindung zeitweise extrem schwach war und
immer wieder unterbrochen wurde. Ich tippe daher darauf, dass dieser
Status dann kommt, wenn der Router zwar irgendwie noch per WLAN
erreichbar ist aber nicht mehr wirklich Daten überträgt.

Z.b. "pingbar" er konnte zwar noch angepingt werden, seinen aktuellen
Status (wieviel Clients, Speicherverbrauch, etc.) konnte er aber
aufgrund der mießen Verbindung nicht mehr übertragen und der Crawler hat
daher abgebrochen und keine Daten bekommen und dennoch schien es den
Router noch irgendwie zu geben.

Falls mich jemand korrigieren will nur zu, es ist nur eine reine
Vermutung meinerseits.

mfg

Christian