[Freifunk Franken] Freifunk Firmware wird illegal!?

Patrik Herrscher patrikherrscher at googlemail.com
Do Sep 3 16:25:36 CEST 2015

Sind Richtlinien nicht erst mal Richtlinien, die dann erst in den Ländern
umgesetzt werden müssen. Ich glaub da noch nicht dran, das würde nicht nur
das Ende vom legalen Betrieb on Freifunk Router bedeuten sondern noch von
vielen anderen auch. Sehr viele Hotspot anbieter setzten ja ebenfalls auf
OpenWRT oder DD-WRT und warum muss es gerade DD-WRT sein wer sagt, dass man
andere Firmware nicht auch manipulieren kann. Muss man manchmal gar nicht.
Es reicht oft, wenn die falsche Ländereinstellung gewählt ist.