[Freifunk Franken] Freifunk

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Mi Sep 2 21:09:05 CEST 2015

Am 2. September 2015 um 19:54 schrieb Stefan Röckelein <roecky at vr-web.de>:

> Hallo Alex,
> erstmal vielen Dank für die schnelle Info.
>
> ich komme aus der Nähe von Burgebrach.

Kuhl ist ja auch gleich ums Eck. :)
Würde mich freuen dich evtl. demnächst mal auf unserem Freifunktreff in
Haßfurt kennen zu lernen.
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Treffen

> Zu Freifunk bin über einen Betrag im Fernsehen bei dem Sender Tec Time  TV
> bei der Sendung Computerclub 2.

Habs mal gesucht: http://cczwei.mirror.speedpartner.de/cc2tv/CC2_162.mp4
denke das dürfts gewesen sein. Schau ich mir nachher gleich mal an. :)

> Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben wenn ich meinen anderen Router TL
> WR1043 ND update auf Freifunk Franken will bekomme ich folgende Meldung:
>
> Error code: 18005
>
> Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was
> incorrect. Please check the file name.
>
> Was kann ich tun?
> TL WR1043 v2

Installierst du auch die v2 Firmware? im "current" ordner gibt es bisher
nur für die v1 ...
Die Firmware für v2 ist noch in der Erprobungsphase funktioniert aber
meines Wissens nach sehr gut.
Evtl. kann da wer aus der Mailinglist noch was genauer zu sagen?
Hier mal der Link zur v2 Firmware
https://dev.freifunk-franken.de/firmware/dev/20150807_meskal/
Aber wie gesagt ... ich würde da jetzt erstmal auf noch ne Bestätigung
warten.
Wissens noch nicht in der ML ist.
@Stefan: für dich wäre es vermutlich sehr sinnvoll dich bei uns auf der
Mailinglist anzumelden, da dir dort dann hunderte Freifunker helfen können.

> mfg Stefan Röckelein

LG Alex

PS: ach ich hab grad gesehen das ich dir das mit der ML schon geschrieben
habe ^^ naja doppelt gemoppelt. ;)