[Freifunk Franken] Firmware Upgrade

Tom Green koe_fue at gmx.de
Fr Okt 30 18:22:32 CET 2015

Hi,
> Falls die Picostation der einzige Router mit VPN-Zugang ist leider ja.
> Ansonsten hab ichs auch schon erfolgreich über das Mesh wieder
> zurückkonfiguriert(Disclaimer: Das ist keine Empfehlung, nur ein
> Erfahrungsbericht ;-) ).
>
> Grüße
> Tobias

Also aus Erfahrung mit ner Nano am WAN Port würde ich Dir empfehlen, die
Ubiquiti Geräte vorm Update vom WAN zu trennen, und dann temporär über
einen 2ten Router am WAN per Funk-Mesh ins FF-Netz einzubinden. Nach dem
Update  wieder auf WAN umkonfigurieren und einstöpseln.

Ist nicht wirklich komfortabel, aber wie Tobias schrieb, wäre es das
letzte Mal, das das Update so vollzogen werden müsste.

Gruß
Tom G.