[Freifunk Franken] Eigenes WLAN und Freifunk in iOS

Daniel Knauss knauss.daniel at gmail.com
Fr Okt 30 09:19:11 CET 2015

Habe folgendes iOS Problem, vielleicht kennt ja jemand die Lösung:

Ich möchte, dass mein iPhone sich zuhause in immer in mein privates
WLAN einbucht und nicht in das Freifunk Netz. Wenn ich beide Netze in
iOS als bekannt und auto-join hinzufüge tritt es aber meistens dem
Freifunk Netz bei.

Es wäre jetzt schön eine Lösung zu haben, dass das nicht passiert aber
unterwegs sich das Telefon dann automatisch in verfügbare Freifunk
Netze einbucht.

Laut diesem Dokument von Apple würde ich eigentlich erwarten das sich
mein Telefon erst in mein Verschlüsseltes WLAN einbucht, ansonsten in
Freifunk: https://support.apple.com/en-us/HT202831

Hat jemand schon dieses Problem gehabt und gelöst?

Viele Grüße
Daniel