[Freifunk Franken] wenn Freifunk öffentliches Ärgernis erregt

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Mi Okt 28 16:16:32 CET 2015

​
Hallo,

nach wochenlanger Kleinarbeit, Kontakte durchfragen, Rückfragen - Versuchen
der Installation, Abbrüchen -Ihr kennt das alle -war es mir Mitte September
gelungen über das Lokal P$ über 25 m  vor "der Halle" in Freilassing einen
freien Internetzugang per Freifunk zu ermöglichen, Wir hatten dann
schubweise immer wieder so 45 Clients - über den Tag einige hundert Nutzer.

Heute kam ein Anruf vom Landratsamt, die Bundespolizei beschwerte sich über
den Freifunk - weil dadurch die Zugänge zu den Toiletten blockiert seien,
es zu Blockaden in Durchgängen führte, weil so viele surften. Mein Angebot,
sofort zu kommen und mit ein paar Repeatern die ganze Halle zu bescheinen
wurde abgelehnt. Das muss alles noch bedacht sein ....  Sind ja eh nur
einen Tag da.

Freifunk ist erst mal aus. Was wird wohl länger anhalten, das Bedenken -
oder der Flüchtlingsstrom
​?​
. Ich wette 5 $ auf das Bedenken.

Martin Schön

Fallbacherstr. 2a / (D) 83435 Bad Reichenhall