[Freifunk Franken] Monatl. Treffen in Erlangen: Dienstag 27.10. 19:00

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mi Okt 28 12:26:38 CET 2015

hi

Am 28.10.2015 um 12:13 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:
> Moin,
>
> konkrete Pläne sind schwer, derzeit ist aus diversen Gründen auch noch die
> Planung der Wochenenden etwas im Fluß, ich kann nur  nach wie vor sagen, daß
> ich nicht weiß, ob es in diesem Jahr überhaupt noch klappt. Im Prinzip
> brennt es mir schon unter den Nägeln, wenn ich es beschleunigen kann, dann
> wäre das cool.
wenn man dir irgendwie dabei helfen kann, sag Bescheid

> Die Meshproblematik ist mir natürlich bewußt. Ich habe mich schon mit dem
> Gedanken abgefunden, daß früher oder später auch was für L2 hoch muß,
> gedanklich geplant sind ja mal zwei Trauben Funkgeräte, eine mit 3*2.4 GHz,
> und dann schon mal mindestens ein 5GHz-link zu der am BR-Mast geplanten
> Sache, gern dann auch noch einer nach Erlangen.
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Standorte/Nuernberg/BRStudioFranken

--> 14.10.2015: *Der BR hat ohne Angaben von Gründen abgelehnt. Aus dem
Projekt wird damit leider nichts.

*:( :( :(*
*

> Wie gesagt, ein mords-Server geht nicht, wegen der Stromversorgung. Da kann
> ich eine Erweiterung nicht mehr mit dem Amateurfunkgedanken vereinbaren, und
> einen weiteren Nutzungsvertrag wird man eher nicht kriegen.
eher nicht oder wirklich sicher ganz & gar nicht? Woran scheiterts?
Stromkosten? der Wille? etc.? Wenn wir da offiziell ran könnten und du
vielleicht nicht der einzige bist sondern noch jemand mit mehr Zeit...
Nur mal so den Gedanken fort führen?
>   Mag sich alles
> ändern, wenn mal die Stadt Fürth auch bissl auf der Freifunkwelle
> schwimmt...
wäre natürlich ein Traum ;)
Gruß Christian

Jabber: christian at jabber.community