[Freifunk Franken] Monatl. Treffen in Erlangen: Dienstag 27.10. 19:00

Christian Sauter c-us at gmx.de
Di Okt 27 16:19:31 CET 2015

Hallo,

ich kann heute leider auch nicht, hab aber ein kleinen Bericht vom
Ausbau mit dem Citymarketing.
Das Citymarketing vereinbart diese Woche mit den Einzelhändlern erste
Termine, so dass wir die Fußgängerzone von Norden nach Süden mit
Freifunk versorgen können. Nächste Woche habe ich selber viel Zeit, da
geh ich dann gemeinsam mit denen zu den ersten hin. Wie es dann weiter
geht, entscheidet sich danach. Das hängt davon ab, wie die ersten
Eindrücke waren. Wie lange die Gespräche dauern, wie viele Fragen es
gibt etc. ...  evtl. wäre es dann auch hilfreich, wenn der eine oder
andere auch mal Zeit hätte.

Zusätzlich hab ich die Domain "freifunk-erlangen.de reserviert, so dass
wir eine ganz einfache URL haben. Ralph hat sich auch schon mal über
Mailinglisten informiert. Evtl. könntet ihr dann auch heute Abend
darüber reden, welche Mailadressen/Mailinglisten wir in Erlangen wollen.
Ich sehe gerade 3 Bereiche (die aber eventuell auch überschneidend sind)
1. Support für Freifunk-Knoten-Aufsteller z.B. support at freifunk-erlangen.de
2. Externe Anfragen, z.B. fragen at freifunk-erlangen.de
3. interne Koordination, also z.B. das Treffen heute, keine Ahnung ob
sich ganz Franken dafür interessiert.

Gruß
Christian

P.S.: Mein anderer Termin fängt erst um 19:30 an, bei Bedarf kann ich
mich bis etwa 19:20 telefonisch "dazuschalten".