[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkunft Aufseßplatz Nürnberg Süd - Installation

f.schimmer at posteo.de f.schimmer at posteo.de
Di Okt 27 13:52:28 CET 2015

Am 27.10.2015 12:50 schrieb peter.muehlenbrock at nefkom.info:
> Termin ist gebongt.
>
> Diese Schwierigkeiten in letzter Minute kommen mir soooo bekannt
> vor...
>
> Ich habe gestern mit Dieter Maly, dem Chef des Nürnberger Sozialamtes
> gesprochen. Er hat mir zugesagt, dass er Internet/Wlan bei den
> Verträgen mit den Betreibern als Standard verankern will. Schön
> wäre, wenn ihm das gelänge, das würde uns das Leben wenigstens bei
> neuen Einrichtungen leichter machen.

Das wär ein Traum! Dann soll er aber gleich mit aufnehmen, dass sie den
Leuten ein WLAN zur Verfügung stellen müssen. Dann schauen wir mal, nach
dem sie die ersten Angebote eingeholt haben, wie schnell die Vermieter
auf unser Angebot zurück kommen, für n Appel und n Ei da ne Infrastrukur
augzustellen. Da wird dann aber alles mit eingerechnet und mit der Kohle
der Freifunk in Nbg veredelt.
Ok, genug geträumt... ;)

Grüßle,
Flo