[Freifunk Franken] Lange Nacht der Wissenschaften

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Okt 25 23:08:40 CET 2015

Hi

kurzer Bericht meinerseits:

Am 24.10.2015 um 11:07 schrieb Christian Dresel:
> Hi zusammen

> Klingt auch gut, ich hab was zum basteln und komm daheim einfach nicht
> dazu weiterzumachen, ich habs mal dabei und wenn echt wenig los ist
> experiementiere ich heut Abend ein wenig weiter.

das ganze war von Tim wohl scherzhaft gemeint und ich bin drauf
reingefallen ;) Was ich damit sagen will, es war gestern die Hölle los.
Wir waren zu dritt (Jan, Tim & ich) und waren teilweise zu 3.
beschäftigt den Leuten Freifunk näher zu bringen. Selbst mal
Zwischendurch die Pizza essen oder die Meshverbindung zwischen Nürnberg
und default Hood zu lösen (super Arbeit von Tim!) gestaltete sich als
schwierig. Es ging ein wenig nach 18Uhr los und selbst um 24Uhr
erklärten wir noch. Das FabLab hat lange Zeit keine neuen Leute mehr
hereingelassen da wir einfach überfüllt waren, es bildete sich eine
meterlange Schlange vor dem FabLab bis fast nach vorne zur Treppe (wer
die Strecke nicht kennt, 20-30 Meter dürften das sein).
Erst ab 1Uhr flachte das ganze dann ab und wir saßen noch einige Stunden
gemütlich zusammen. Wenn man die doppelte Runde zwischen 2 und 3Uhr
zählt sind wir um 3:30Uhr heimgegangen, wenn man die Uhr noch nicht
umgestellt hat wars 4:30Uhr.

Die Leute waren interessiert, oft die gleichen Fragen aber manchmal auch
was ganz anderes, wir hatten (hoffentlich) aber immer Antworten parat.
Es war sogar jemand von der Zeitung anwesend (bin mir nicht mehr sicher,
wars NN? Falls nein Jan korrigier mich) und Jan hat ihn ein Interview
gegeben, ich war leider so beschäftig das ich nicht mal zuhören konnte.
Dafür hatte ich später auf einmal ein Mikrofon unter der Nase und eine
Kamera vor meinem Gesicht, ein Internetfernsehsender hat dann von mir
ein Interview bekommen obwohl ich für sowas ja absolut gar nicht gemacht
bin ;) Ich hoff ich hab das halbwegs hinbekommen und nicht zuviel Stuss
erzählt *grins*. Vielleicht wirds auch nie gesendet *hoff*.
Auch über Flüchtlingsheime wurden wir angesprochen und Flyer wurden ohne
Ende mitgenommen was uns sehr gefreut hat. Im Anhang häng ich euch noch
ein Foto von unserem Stand hin (nur Handyfoto) und bei Facebook gibt es
vom FabLab noch ein paar Bilder, hier der Link zum Album:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1005258612847164.1073741863.344834695556229&type=3
(Das Album ist öffentlich und kann auch ohne Facebook Account angeguckt
werden, leider sind mir keine andere Quellen der Fotos bisher bekannt).

Also zusammengefasst in meinen Augen ein absolut voller Erfolg.

mfg

Kontaktmöglichkeiten ChristianD (Christian Dresel):
Jabber: christian at jabber.community
E-Mail: fff at chrisi01.de
Facebook: https://www.facebook.com/christian.chili
Handy/Whatsapp & Festnetz: auf Nachfrage