[Freifunk Franken] Mobiler Knoten

DerMichy@FreifunkFranken freifunk at seco-edv.de
So Okt 25 19:34:53 CET 2015

Hallo zusammen,

ich komme gerade von einer Wohnmobiltour zurück, und da unterwegs mal
wieder der Datentarif aufgebraucht und der Empfang schlecht war (etc.
etc.), habe ich drüber nachgedacht, mir eine größere UMTS-Antenne aufs
Wohnmobil zu bauen.
Und einen Gedankensprung später war dann der Freifunk-Router im (bzw.
auf dem) Wohnmobil erfunden - wenn auch bisher nur theoretisch.
Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob das funktioniert bzw. ob es Probleme
geben könnte. Müsste ich den Routerstandort nach jeder Fahrt
aktualisieren? Was passiert, wenn ich es nicht tue? Und wenn ich in den
Bereich einer anderen Hood fahre - gibt es dann Probleme beim Meshen?

--
Michael "DerMichy" Sessler
Röthlein (Lkr. Schweinfurt)
freifunk at seco-edv.de