[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkunft Aufseßplatz Nürnberg Süd - Installation

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Okt 23 15:28:41 CEST 2015

Guten Tag

Am 23.10.2015 um 13:05 schrieb f.schimmer at posteo.de:
> Hallo Leute,
>
> Die Geräte sind da :) Ein dickes Dankeschön an Klaus!
> Jetzt gehts ans aufstellen:
>
> @ Peter: sind momentan zu dritt (ich ChristianD und ChristianK). Wenn
> du willst, kannst du aber gerne mit gehen :)
>
> Ich würde vorschlagen, wir fangen entweder nächstes Wochenende oder
> irgendwann unter der Woche am späten nachmittag an. Wie siehts
> zeitlich bei euch aus? Ich kann nur Mittwoch nicht.
Hab ab jetzt (juhu! :)) 2 Wochen Urlaub, kann nur an folgenden Tagen
nicht: 30.10 - 1.11 (also von Fr. bis So. komplett) und vermutlich am
6.11 ansonsten die nächsten 2 Wochen immer Zeit sofern ich rechtzeitig
bescheid weiß (3-4 Tage mehr Plan ich selten vor bzw. weiß ich jetzt
schon ;) )

> Wir bräuchten noch ein bisschen Installationsmaterial (Schrauber,
> Schrauben, Kabelkanäle) und n paar Freifunk-Aufkleber für die Router.
> Kann sich da evtl. jemand drum kümmer? Bin lieder nicht motorisiert..
> Die Kosten werden übernommen, einfach Kassenzettel mitnehmen.
Ich hab Aufkleber da allerdings mit freifunk.franken.net ohne aux, zudem
sind sie ein klein wenig zu groß um sie auf die Router zu kleben, eher
dann für die Wand/Tür etc. Ich hab allerdings einen Drucker an der Hand
der mir (so ziemlich) alles drucken kann (Outdoorf Aufkleber gehen
leider nicht sonst fällt mir atm nix ein was nicht geht). Gut wäre es
wenn die Grafiken hochauflösend fix&fertig geliefert werden. Müsste dann
mal noch sehen ob ich noch was gut bei ihn habe ansonsten zum
Selbstkostenpreis, wobei wenn auf irgendeine Art eine
Spendenbescheinigung möglich wäre, vielleicht auch da was machbar ist ;)

> Macht es Sinn sich schon mal vorher zum vorkonfigurieren zu treffen?
> Soll ich die Router schon mal auf die aux-FW flashen?
Zumindest die FW flashen und das Passwort ändern (bitte unbedingt
notieren ;)) sollte mal nix dagegen sprechen mehr würde ich aber erst
mal nicht konfigurieren da muss man dann vor Ort gucken was wo Sinn
macht und was weniger.

Ich glaub ich habs in den letzten Mails verplant und weiß es nicht mehr,
aber welche und wieviele Router hast du nun gekauft? Liegen eigentlich
auf irgendeine Art Netzwerkkabel oder gibt es gar nix und wir müssen
alles per Funk meshen?

mfg

Christian