[Freifunk Franken] Neue Firmware verwendbar?

Tom Green koe_fue at gmx.de
Mi Okt 21 15:09:36 CEST 2015

Hallo Michael,

ich versuch es heute mal ohne nochmal anzuecken.

Die Aux-FW ist zweckgebunden. D.h. es gibt Sachspenden, die genau für
den Zweck "Flüchtlinge"  gedacht sind. Die Aux-FW gibt es, damit die
Sachspenden zielgenau . Die FW ist auch nur insofern was Besonderes, als
das sie sich nicht mit der normalen FW mesht (nur untereinander) und das
sie halt auf spezielle GWs (Sachspende) geht. Die Aux-FW folgt der
generellen Freifunk-Achitektur.

Obwohl ich das ausdrücklich unterstütze, ist es auch nicht allein auf
meinen Mist gewachsen, sondern war das Ergebnis eines Technik-Treffens
am 18.09. in Nürnberg.

Die neue Firmware wird seit Monaten intensiv diskutiert und entwickelt.
Nicht hier, sondern auf der Devel-Mailingliste, wo das Thema m.E. auch
richtig untergebracht ist. Der Release steht kurz bevor und
selbstverständlich würden sich alle sehr über eine große Verbreitung des
neuen Minor-Release 0.5.1 freuen.

VG
Torben