[Freifunk Franken] Freifunk Router als WLAN Gerät anschliesen

Guenther Schmitz freifunk at gpunktschmitz.com
Mo Okt 19 09:21:52 CEST 2015

hi Sven,
ich habe baulich bedingt etwas ähnliches mit einem zusätzlichen Router
aufgebaut.

1. FritzBox am DSL-Zugang
2. TP-Link WR710N (mit original Firmware) baut im Client-Modus via WLAN
eine Verbindung zur Fritzbox auf
3. Freifunk-Router ist via Kabel am TP-Link WR710N angeschlossen

Da ich eine Lösung wollte die "einfach funktioniert" war das für mich
die richtige.

An dem Freifunk-Router kannst du dann Geräte via LAN anschließen, soweit
dieser mehr als einen LAN-Port hat.

Viele Grüße
Guenther