[Freifunk Franken] aux-firmware

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
So Okt 18 22:57:13 CEST 2015

Hi Klaus

Am Sonntag, den 18.10.2015, 22:40 +0200 schrieb Klaus M. Pracht -
Arnsteiner Netz e.V.:
> nachdem Michael heute remote einen Teil der Arnsteiner Router im
> Flüchtlingsheim auf die AUX-Firmware umgestellt hat, werden die Geräte im
> Netmon als "offline" angezeigt.
Richtig, es hatte sich bisher niemand um den Netmon in der aux-Hood
gekümmert.

> Da wir gerade planen, auch die zunehmend externen Unterkünfte/Wohnungen
> anzubinden, wäre es schön, wenn Netmon als Kontrollfunktion auf für diese
> Hood eingerichtet werden könnte.
>

> Es ist schon sehr hilfreich, wenn man extern den Status der Gerät abprüfen
> kann, um im Falle eines dauerhaften "Offline" reagieren zu können. Eine
> Rückmeldung von Seiten der Unterbringung ist nicht zu erwarten und
> eigentlich auch nicht möglich.
Chris hatte mich gestern schon darum gebeten, dann hat es noch bis heute
gedauert, bis ich Zeit dafür hatte und dann war der Server vom Netmon
abgestürzt. Kurz bevor du die Mail verschickt hast, war Netmon dann aber
bereits für aux eingerichtet. Das muss sich gerade überschnitten haben.

Tim