[Freifunk Franken] Frage zu Clients

Martin fff at mastercrew.de
So Okt 18 10:20:03 CEST 2015

Hallo Zusammen,

bei Samsung ist das ähnlich.

Das 1. Mal muss man sich händisch für das Funknetz entscheiden und
einwählen.
Wenn man dies einmal gemacht hat, wählt sich das Gerät automatisch ins FFF
-Netz ein, wenn man irgendwo in ein FFF-Funknetz "reintritt".

Aus diesem Grund ist es auch wichtig an den Standorte darauf aufmerksam zu
machen, das es ein offenes WLAN gibt um potenzielle Clients zu animieren
diesen ersten manuellen Schritt zu machen.

Wenn die erste Hürde genommen ist, funktioniert das dann im ganzen
FFF-Netz, egal ob Nürnberg, München, Erlangen oder in meinen kleinem Dorf!

MfG

Martin