[Freifunk Franken] Friendly URL

Tobias Klaus tk+ff at meskal.net
Sa Okt 17 19:18:45 CEST 2015

Hallo R.funkt,

Am Freitag, 16. Oktober 2015, 22:04:59 schrieb R.funkt:
> Hallo!

> Da hätte ich gerne auf die Seite
> "http://wiki.freifunk-franken.de/w/Erlangen" verwiesen. Allerdings ist
> diese URL nicht unbedingt einfach zu merken und sieht für einen
> offiziellen Aufkleber etwas seltsam aus. Könnte daher der Webmaster von
> "freifunk-franken.de" vielleicht eine URL Weiterleitung von
> "http://www.freifunk-franken.de/Erlangen" auf o.g. Adresse einrichten?
Laut: https://wiki.freifunk-franken.de/w/Server#Webserver_.22fff_wiki1.22
sollte das Oliver sein. Ich habe ihn mal ins CC genommen.

> Grüße,
> R.funkt
>
> PS. Ich hatte auch an eine Umeitung von "http://erlangen.freifunk.net"
> gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob dies gegen irgendwelche
> ungeschriebene Regeln verstößt, da wir Erlanger ja Teil der Freifunk
> Franken Community sind.
Es gibt hier meines Wissens keine Vorbehalte. Vielmehr machen das andere
lokale Gruppen auch so.
schau mal hier: http://freifunk-franken-hassfurt.de oder hier:
http://freifunk-ebs.de/
Ich finde das auch dem dezentralen Gedanken entsprechend eher gut.
Die Vorlage für Ebermannstadt gibts übrigens hier:
https://github.com/FreifunkFranken/ff-ebs-webseite