[Freifunk Franken] WLAN für Flüchtlinge - Treffen mit ISKA/ZAB

Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V. k.pracht at arnsteiner.net
Sa Okt 17 15:17:00 CEST 2015

... besonders wenn statt des Zweckes eher der Weg das Ziel sein soll, ist
oft nicht viel "dahinter".

Also aufgepasst.

In Bremen wurde im Juli ein Großprojekt mit teilweise über 3000 Clients
umgesetzt.

Wichtig war hier auch die Nutzung des 5GHz Bandes ... den das 2,4GHz war
phasenweise "zu", trotz "autokanal".

Daran sollte man firmwareseitig auch mal denken.

http://bremen.freifunk.net/blog/2015/07/13/Breminale-Vorbereitungen.html

http://bremen.freifunk.net/blog/2015/07/29/Breminale-R%C3%BCckblick.html

lg, KMP

Arnsteiner Netz e.V.
Initiative für Vernetzung und Kommunikation

Homepage: http://arnsteinernetz.de
Forum: http://arnsteiner.net

Absender: Klaus M. Pracht - Schriftführer