[Freifunk Franken] WLAN für Flüchtlinge - Treffen mit ISKA/ZAB

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Sa Okt 17 14:56:04 CEST 2015

Hi

Am 17. Oktober 2015 14:13:34 MESZ, schrieb delphiN <lists at wunschik.net>:

>Ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Freifunkerin aus NRW.
>Es gibt wohl ein Unternehmen aus Würzburg/Nürnberg, das Ihre
>technischen Mitarbeiter (Software-Entwickler) jedes Jahr für soziale
>Hilfs-Projekte zu Verfügung stellt. Auch die Kosten für solche Projekt
>werden übernommen. Das können (sollen) durchaus über 10.000€ sein.

Coole Sache. Soll das unmittelbar für Flüchtlinge sein oder darf es auch indirekt (also mehr allgemein Freifunk) sein?

Wir haben da z.B. beim olsr/olsrv2 noch ein paar Dinge, die wir da noch implementieren müssten.

Außerdem haben wir noch die Baustelle keyXchange.

Und asdil kann bei der neuen Karte sicher auch Hilfe gebrauchen.

Tim