[Freifunk Franken] SNMP

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Sa Okt 17 10:56:51 CEST 2015

Die WR841 router sind begrenzt mit RAM.  Ich selbst zähle 3MB freien RAM
auf meinem durch den netmon.  Wenn du einen snmpd findest der eine <3MB
fußspur hat kannst du es ja aktivieren, nur musst du das irgendwie
kompilieren was vielleicht schwierig sein wird.

So weit ich weiss werden die monitoring skripte durch ein bash skript
laufen das mit einem offenen port durch nc (oder ähnlich) besteht.  Es
war vor vielleicht einem jahr wo ich nur kurz durch das innere system
eines routers geschaut habe.

Grüße aus Schweinfurt,

-peter