[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkunft Aufseßplatz Nürnberg Süd - Polizeiliches Führungszeugnis (Update2)

Peter Muehlenbrock peter.muehlenbrock at nefkom.info
Fr Okt 16 12:04:07 CEST 2015

Tja, manchmal  ist es eben doch sinnvoll, den eigenen Verstand zu
benutzen und nicht alles kritiklos hinzunehmen, was behauptet wird.
Auch ohne Anwalt hätte man drauf kommen können, dass die Forderung nach
einem FZ für unsere Tätigkeit keinerlei Grundlage hat.

Ich wäre aber trotzdem nicht ganz so euphorisch. Nur weil der Anwalt das
so sagt, heisst das noch nicht, dass die Träger das auch so handhaben.

Das Statement von Uli Glasers Büro steht auch noch aus, um das ich
gebeten habe.
Von daher bleibe ich erstmal skeptisch und es würde mich garnicht
überraschen, wenn uns das Thema doch wieder begegnet.

Das Prinzip "Jeder ist verdächtig" hat  sich nämlich schon tief in viele
Köpfe gefressen. Das kann man gerade aktuell bei der Neuauflage der VDS
wieder sehr schön beobachten.

Peter