[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkunft Aufseßplatz Nürnberg Süd - Backbones und Firmware

Tobias Klaus tk+ff at meskal.net
Mi Okt 14 13:04:18 CEST 2015

Hallo,

Am Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:37:36 schrieb Tom Green:
> fest hinterlegt denke ich. jedenfalls hab ich nach dem flashen nix
> angegeben und er ist in der richtigen hood gelandet.

Richtig. Die firmware hat ja von jeher die Möglichkeit mehrere "Projekt" zu
beherbergen. Da hat Tim einfach ein neues Projekt angelegt und es gibt jetzt
genau dafür einen dedizierten neuen keyexchange(einfach ein anderer
unterordner/datenbank auf dem bisherigen keyexchange.freifunk-franken.de). Die
Knoten werden dann alle erst Mal in die fffaux-default-Hood geworfen.
Dank Broadcastfilter hoffen wir, dass die Hood nicht allzuschnell getrennt
werden muss. Falls doch, kann man dabei genau so vorgehen wie bei unserer
normalen Firmware. Geographisch hätten wir dann quasi 2 Ebenen in denen Hoods
verteilt werden.

Grüße
Tobias