[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkunft Aufseßplatz Nürnberg Süd - Backbones und Firmware

Tom Green koe_fue at gmx.de
Mi Okt 14 11:17:56 CEST 2015

On 14.10.2015 10:51, Tobias Klaus wrote:
> Seit gestern bedient er erfolgreich die Nürnberger Hood mit. Falls keine
> groben Schnitzer bei der Einrichtung der fffaux-Hood gemacht wurden, sollte
> die auch stehen.
Das hoffe ich auch. Zumindest mit einem Aux-Router und einem Client in
der Aux Hood funktioniert es erstmal gut.

> Das Priorisieren der Route über fra1 scheint aber noch etwas fragil zu sein.
> Da werde noch etwas herum probieren müssen.
>
> Das sieht man hier ganz gut:
> http://89.44.8.124/mrtg/
fra1 ist gestern abend für 2..5 Minuten ausgefallen. Ich war per ssh
drauf, daher. Daraufhin hat bbg seinen Traffic umgeleitet, was ja
erstmal im Sinne des Erfinders ist. Nur wurde irgendwie nicht
automatisch zurückgeschaltet.