[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkunft Aufseßplatz Nürnberg Süd - Polizeiliches Führungszeugnis

Peter Muehlenbrock peter.muehlenbrock at nefkom.info
Mi Okt 14 06:57:45 CEST 2015

Also, ich habe schon ein paar Firmen hinter mir und in keiner einzigen
wurde das verlangt. Das mag aber von der Branche abhängen.

Das ist aber auch nicht der Punkt.

Wenn da jemand dauerhaft arbeitet, Therapien macht mit Minderjährigen,
oder sonst mit ihnen als Erzieher o.ä. zu tun hat, kann ich es
nachvollziehen, dass man da prüfen will, ob Leute mit fragwürdiger
Vorgeschichte dabei sind.

Wir hingegen stellen da ein paar Router auf und verschwindenn dann
wieder. Und dafür finde ich das komplett überzogen.

Es würde mich ja schon interessieren, ob der tecnhische Kundendienst
der einen Kühlschrank repariert oder der Telekomtechniker der den
Anschluss prüft oder der Klempner, der den Wasserrohrbruch in einem
Flüchtlingsheim repariert, auch vorher ein Erweitertes Polizeiliches
Führungszeugnis vorlegen muss, das nicht älter als drei Monate ist.
Stelle ich mir ziemlich lustig vor. Die Küche steht unter Wasser, der
Schimmel breitet sich schon aus, und nach einer Woche dürfen
Installateuer und Maler sich dann an die Arbeit machen, wenn das
aktuelle Führungszeugnis endlich eingetroffen ist.

Peter

Peter Mühlenbrock, Nürnberg

jabber: salvo at jabber.pm-ib.de
Mein PGP key: http://tinyurl.com/lz4e9nd