[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkunft Aufseßplatz Nürnberg Süd - Polizeiliches Führungszeugnis

Florian Pankerl florian at fam-pankerl.de
Mi Okt 14 02:52:26 CEST 2015

Hi!

On 13.10.2015 22:04, Peter Muehlenbrock wrote:
> Also ich empfinde das als Unverschämtheit. So etwas musste ich, glaube
> ich noch nie abgeben. Das werde ich auch nicht mehr anfangen.
Noch nie? Normalerweise will doch jeder Arbeitgeber n
Führungszeugnis sehen...
Gut, ich musste es auch nur bei meinem aktuellen vorlegen, mein
letzter hat es sich selbst angefordert, dafür musste ich nix tun...
hat mich dafür auch nix gekostet.

Heißt jetzt nicht, dass ich das gutheiße - aber so ein
Führungszeugnis hatte doch mittlerweile jeder schonmal für sich
angefordert, oder?
Egal ob Job, ehrenamtliche Jugendarbeit oder
Mitarbeiter/Selbstständiger bei einem Auftrag als öffentliche
Ausschreibung - überall braucht man das Ding.

Grüße,
Florian