[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkunft Aufseßplatz Nürnberg Süd - Polizeiliches Führungszeugnis

Martin Schön mrtnschn at googlemail.com
Mi Okt 14 00:07:21 CEST 2015

mich hat das auch bei meinem ersten Kontakt mit einem Helferkreis im
Frühjahr genervt, das ist nur ein Element einer Fülle von administrativen
"Maßnahmen" (bietet mal eine Wohnung konkret an, man verliert da genauso
die Lust und zieht sich zurück) - bei all dem wundert mich der ausgefeilte
Planungsstand - im Vergleich zu echten Problemlösungen, wozu z.B. heute
regierungsamtlich herausposaunt wird, man muss mal kucken, was die Leute
können, ... .
Allerdings muss man auch sehen, was alles so passiert, der Reglung bedarf -
z.B. eine Frau wollte durchsetzen, dass sie mit einem Refugee zwecks
Traumabehandlung die Nächte verbringen kann, wobei der sich wehrte und zur
Therapie gezwungen werden sollte .... Weiteres überlasse ich euren
Träumereien

Martin Schön