[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkunft Aufseßplatz Nürnberg Süd - Geräte

f.schimmer at posteo.de f.schimmer at posteo.de
Di Okt 13 22:48:55 CEST 2015

Hi Leute,

Ich geh bei der Bebauung von 2 Router pro Stockwerk aus und im 4. OG von
einem.

Deshalb würde ich folgendes bestellen:
1x tp-link tl-wr1043nd V2
8x tp-link tl-wr841n

Passt das so?

Wenn das zu viele sind legen wir die einfach für das nächste Projekt auf
halte.
Da kann ich auch gleich mal testen, wies mit der Finanzierung durchs
ISKA aussieht.

Die haben ne recht instabile fritz.box rum stehen, die sich immer wieder
reseted. Haben sie auch schon tauschen lassen, ohne erfolg... Würde die
gerne durch ein Modem ersetzen, dass dann direkt am 1043er betrieben
wird. Gibt das die FW aktuell her? Hat jemand ne Empfehlung für ein
modem oder eins rumstehen, dass man bis Februar verbauen kann?
Vielleicht hab ich auch noch eins, bin mir nur nicht sicher, obs ein
ADSL+ modem ist.

Grüßle,
Flo