[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkunft Aufseßplatz Nürnberg Süd - Polizeiliches Führungszeugnis

Peter Muehlenbrock peter.muehlenbrock at nefkom.info
Di Okt 13 22:04:09 CEST 2015

Hallo Flo,

a) wer schreibt das vor ? Der Private betreiber? Die Stadt ? Horst ?
b) Wie lautet die Begründung ?

Ich war im Stadionbad im Transitlager und da bin ich nach Besucherliste
ausfüllen reingekommen. Ok, ich kenne den Ehrenamtskoordinator dort.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass irgendeiner der
ehrenamtlichen Helfer so etwas abgeben musste. Da werde ich mal nachfragen.

Also ich empfinde das als Unverschämtheit. So etwas musste ich, glaube
ich noch nie abgeben. Das werde ich auch nicht mehr anfangen.

Unzer diesen Umständen werde ich dann halt keine Router aufstellen,
sondern mich nur von aussen an der Hilfe beteiligen. Wenn man das denn
ohne Führungszeugnis darf. Ich glaube es hackt...

Peter