[Freifunk Franken] Freifunk in Flüchtlingsunterkunft Gemünden

Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V. k.pracht at arnsteiner.net
Mo Okt 12 11:47:22 CEST 2015

Genau so dachte ich mir das!
Was es mit der AUX-Firmware auf sich hat, weiß ich noch nicht. Ist das die für die Flüchtlingsheime ( -> "Aux")? Wo/wie bekommt man die?
Ich müsste dann auch noch genau wissen, welche Abschnitte in der "wireless" auskommentiert werden müssen.

Wenn wir die beiden 1043 per Kabel-Batman koppeln, muss in jedem Falle min. ein Switch her, da uns die LAN-Ports am 1043 nicht reichen.
Da ich nicht weiß, was ansonsten noch im Haus netzwerktechnisch abgeht, sollten sogar beide 1043 per jeweils separaten Switch "gespeist" werden.

Welche Leitungsqualität die DSL haben werden weiß ich noch nicht.

Viele Grüße,
Klaus