[Freifunk Franken] Freifunk für Transitlager Stadionbad und Notunterkunft Herridenerstr

Daniel Linhard daniel.linhard at googlemail.com
Sa Okt 3 11:39:42 CEST 2015

Hallo Freifunk Gemeinschaft,

ich bin in Nürnberg in der Flüchtlingshilfe aktive und habe so Einblick in die Organisation des großen Nürnberger Flüchtlingslagers im Stadionbad und in die Notunterkunft in der Herridenerstr in Eibach. Bei beiden ist mir der fehlende Internetanschluss sowohl für Helfer als auch für die Flüchtlinge aufgefallen. Bemühungen meinerseits dies zusammen mit den Verantwortlichen zu besprechen und zu ändern sind bisher leider erfolglos geblieben. Nach kurzer Recherche bin ich unter anderem auf eure Initiative gestoßen und erhoffe mir von euch Unterstützung durch Rat und Tat.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Daniel LInhard