[Freifunk Franken] Freifunk nur über Kabel (WLAN abschalten)- ist das möglich?

Alex Gutfried alexgutfried at gmail.com
Sa Okt 3 10:09:53 CEST 2015

Okay,

das wird jetzt das Letzte sein was von mir zu diesem Thema kommt.

Doch Franziska wir verstehen dich! Sogar sehr gut.
Jedoch haben wir auch unsere Regeln, Überzeugungen oder wie auch immer man
es nennen will.
Für Whattsapp reicht die Bandbreite vermutlich für alle aus.
Normal wollen wir Freifunker eh was anderes sein als die "kostenlosen
sorgenfrei Provider". Aber gut im Angesicht der momentanen Lage machen wir
auch das sehr gern. :)
Für dich wäre es am besten, du mietest dich selbst bei mullvad (5€/Monat
ein Anonymisierungsdienst), suchst dir jemanden der sich mit Linux
auskennt, setzt openwrt auf nen Router auf und schickst deinen Datenverkehr
direkt ohne Freifunk raus ... dann kannst du auf diesem Router so viel
regeln, tun und lassen wie du möchtest.