[Freifunk Franken] Freifunk nur über Kabel (WLAN abschalten)- ist das möglich?

f.schimmer at posteo.de f.schimmer at posteo.de
Sa Okt 3 02:05:35 CEST 2015

Hallo Franziska,

gerne helfen wir dir hier weiter. Jedoch solltes du dein Auftreten ein
Stück überdenken:
- Punkt 1: Bitte beschränke dich auf einen Thread, dann wirds
übersichtlicher für uns.
- Punkt 2: Bitte mach dir die Mühe und formuliere deine Fragen so, dass
diese für uns nachvollziehbar sind. Auf einen ein-zeiler wirst du auch
nur einen ein-zeiler zurück bekommen. Mich würde z.B. interessieren wo
das Heim steht, wie viele Leute betreut werden, ob schon ein DSL Zugang
zur Verfügung steht, welche Rolle du da spielst etc pp
- Punkt 3: Respektiere unsere Gruppe und unsere Arbeit. Erwarte nicht,
dass du auf "gegen die policy verstosse ich angesichts der umstände dann
allerdings sehr gerne" und "auf die übrigen, verbohrten antworten möchte
ich hier nicht weiter eingehen" noch sinnvolle Antworten bekommst.

Der Freifunk Franken engagiert sich jetzt schon stark im Bereich WLAN
für Flüchtlinge und hat schon verschiedene Installationen vorgenommen.
Bei allen bisherigen Einrichtungen wurde ein Freifunk WLAN Netzwerk
installiert an dem jeder ohne Passwort Schutz teilnehmen kann. Dies
sollte bei euch auch möglich sein.

Also solltest du an dieser Art der Installation Interesse haben, so
eröffne doch bitte einen neuen Thread und schildere dein Anliegen noch
einmal ausführlich und ich bin mir sicher, dass dir jeder deine Fragen
geduldig beantworten wird und du deinen technischen Support bekommst
(evtl. sogar vor Ort).

Viele Grüße,
Flo