[Freifunk Franken] W-lan in Flüchtlingsunterkunft - Performance

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Do Okt 1 21:39:04 CEST 2015

danke das ist dann nue1. Ich hab aus Fürth vor etwa einer Stunde einen
Speedtest ebenfalls auf nue1 gemacht (da ich schon den Verdacht hatte
das du auf dem drauf warst) und kam auf etwa 2200kbit/sec Download und
1700kbit/sec Upload (gemessen per WLAN über einen wr841nd bei 50/10Mbit
VDSL und augenscheinlich freier Leitung). nue1 ist leider nicht immer
(oft aber doch sehr passabel zumindest hier in Fürth) der schnellste
Server, vergibt aber sehr schnell IPs. Vielleicht sollte da doch mal
eine Lösung her?