[Freifunk Franken] Freies W-lan in Flüchtlingsunterkunft

Jakob Jungmeier ja.jungmeier at gmail.com
Do Okt 1 17:06:02 CEST 2015

Hallo!
Für Himmelkron wäre das dann wohl ich.
Grüße nach Nagel.
Bin gerne bereit mir mit Gedanken zu machen und bei der Installation zu
helfen (vielleicht könnte man sich mit den anderen der Gegend, die sich
melden / gemeldet haben zusammentun).
Habe hier bisher nur einen Router stehen (der inzwischen auch rege durch
die Flüchtlinge in unserem Dorf genutzt wird).
Da ich aber nicht direkt neben der Unterkunft funke, sondern etwas
entfernt, sind hier meist maximal 5-6 Clients online. Das schultert der
kleine TP-Link lockerst.
Bei 30 aufwärts würde ich schon etwas anderes empfehlen.
Mit Netzwerktechnik kenne ich mich so einigermaßen aus, mit den
Freifunk-Protokollen nur, was ich bisher so gelesen habe.
Gleichzeitig hab ich eine Frage:
Bisher wurde in der Mailinglist viel über Performance geredet. Wie steht es
denn aktuell um die Gateways im Hood Haßberge (zu der Nagel vermutlich
zählt)?
Auch meine Frage an Kristina: Was für ein Anschluss ist vorhanden?
Beste Grüße,
Jakob