[Freifunk Franken] Nach der Installation der V0.5.1 auf einer Nano loco M2, kann keine Verbindung über SSH hergestellt werden.

Tom Green koe_fue at gmx.de
Sa Nov 28 16:53:06 CET 2015

Hallo,

d.h. alle 3 Nanos waren vorher auf WAN konfiguriert?
Wurden dann geflasht?
Und waren weiterin eingestöpselt?

In dem Fall kenn ich das Problem und die Symptome.

Mit tftp habe ich wenig Erfahrung.

Was seinerzeit geklappt hat ist der Failsafe Mode
https://wiki.freifunk-franken.de/w/Portal:Firmware#Failsafe-Modus
1. Nano aus der
2. Failsafe Mode aktivieren (s.o)
3. Statische IP auf dem Rechner vergeben
4. Per LAN verbinden
5. telnet auf den Router
6. Root FS mounten
6. LAN-Port umstellen (neu flashen ?)

Wenn es das ist .... vor 2 Monaten hat es bei mir bei beiden Nanos so
geklappt. Aus diesem Grund übernimmt die Nano ab FW 0.5.1 die LAN Port
Konfig.

Viel Glück
Torben

P.S.: Am Firmware 0.5.1 übernimmt die Nano/Pico deshalb die LAN Port
Konfiguration beim Update.