[Freifunk Franken] Hardhöhe on air

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Nov 27 22:59:34 CET 2015

Guten Abend

Am 27.11.2015 um 20:14 schrieb Tom Green:
> ja. probiert. klappt nicht.

hast du Sichtkontakt? Wie weit bist du Weg? Ich hab grad mal geguckt
und seh das Netz sogar an der Ecke Breslauerstrasse/Mohnweg
(Unterfürberg) noch mit meinem Handy im Auto sitzend obwohl das
Hochhaus etwas hinter Bäumen ist, ein Verbinden ist allerdings nicht
möglich sind so ~-90dbm. Es sind immerhin 1,2KM bei nicht guten
Geräten und schlechter Sicht, hätte nicht erwartet dort irgendwas zu
sehen und war schon sehr überrascht. Am Bahnhof Unterfürberg war sogar
ein Verbinden möglich (auch wieder hinter Bäumen aber aus dem Auto
ausgestiegen) bei ~-80dbm allerdings sehr instabil (ich denke die
Bäume waren da das Problem sonst wäre surfen wohl absolut kein Problem
sind ja auch nur 200 Meter)

~-65dbm bekomm ich hier rein

 und

den bekomm ich auch noch mit -85dbm und 1Mbit hier rein, interessant ;)

 würde also auch zum alten

Ich hab ja irgendwo mal behauptet nach dem Ubiquiterechner reicht das
nicht. Tja ich hab ihn falsch bedient, ich glaube wenn ich das ding
jetzt richtig bediene müssten hier bei perfekter Sicht ~-75dbm möglich
sein.

Der Aufbau war problemlos, die Verbindung stand sofort.

unbedingt, wer kann, wer will? ;)

mfg

Christian