[Freifunk Franken] Kanal 13 gesperrt?

Joachim Baumeister xor at nerd2nerd.org
Sa Nov 21 12:45:56 CET 2015

Hey,

normalerweise hängt das von dem eingestellt regionalen Code ab und
wird sobald Du Deutsch als Sprache auswählst
mit eingestellt.

Temporär kannst Du dich auch auf dem Router einloggen und mal "iw reg
get" probieren.
Das sollte dir die aktuell ausgewählte REG Domain anzeigen -
wahrscheinlich 00 + verwendeten Frequenzen.
Mit "iw reg set DE" kannst Du das umstellen, allerdings nur bis zum
nächsten booten.

Greez