[Freifunk Franken] Monitoring

Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V. k.pracht at arnsteiner.net
Fr Nov 20 11:02:47 CET 2015

Habe hier einen Router, der im Netmon stets als offline angezeigt wird. Ich
kann im Bearbeiten-Modus z.B. auch keine Hardware-Version zuweisen etc. Merkwürdig!?

https://netmon.freifunk-franken.de/router.php?router_id=1776

Im neuen Monitoring erscheint das Gerät online
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/5623a5e344ce6e4afed6d09d
und seit gestern stimmen auch die Positionsdaten (für alle Geräte im Umfeld)!
Weitere Details dort unter "Description".

Super übersichtlich das alles, sieht sehr gut aus.

Irgendwann "final" sollte auch noch das Google-Maps overlay aktiviert werden
... OpenStreetMap hat noch einiges an Gebäudedefiziten ;-)

Grüsse, kmp