[Freifunk Franken] AUX-Firmware verteilt keine IP-Adressen?

Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V. k.pracht at arnsteiner.net
Mi Nov 18 10:06:03 CET 2015

ich vermute, du meinst "10 METER" Patch-Kabel!

das Problem kann ich bestätigen. Es gibt Router, die bringen am kurzen
Patch-Kabel, aus welchem Grund auch immer, keine vernünftige Kommunikation
mit den Geräten am LAN-Port zustande. Oft betrifft es auch nur diese eine
Gerätekombination, mit anderen gibt es das Problem nicht (Ich hatte bei
sowas schon Switche getauscht, bis ich drauf kam) .

Wenn allerdings die identische Geräte-Kabel-Kombination unter Standard
Firmware funktioniert, jedoch unter aux-Firmware nicht, sollte der Grund
hier ein anderer sein.

Trotzdem, ausprobieren!

LG, Klaus