[Freifunk Franken] AUX-Firmware verteilt keine IP-Adressen?

DerMichy freifunk at seco-edv.de
Mi Nov 18 00:35:13 CET 2015

  Hallo Klaus,
danke für den Tipp. Bringt leider auch nichts.
Bei mir flackert die WAN-LED sogar, aber die clients kommen trotzdem nicht
ins Netz.
Witziger Weise scheint der Router selbst ins Internet zu kommen.Wenn ich in
der Konsole ein ping google.de mache, dann löst er den Namen auf und
bekommt auch Antworten.Nur mit dem DHCP für die Clients scheint es zu
hapern.

Geflasht habe ich immer mit -n. Schon um sicher zu gehen, dass ich nicht
selbst etwas "kaputt konfiguriert" habe. Ist alles auf Originalzustand.

Läuft es denn mit anderen Routermodellen besser?

LG DerMichy

Zitat von "Klaus M. Pracht - Arnsteiner Netz e.V."

https://netmon.freifunk-franken.de/routereditor.php?section=edit&router_id=1768