[Freifunk Franken] AUX-Firmware verteilt keine IP-Adressen?

DerMichy freifunk at seco-edv.de
Di Nov 17 23:38:30 CET 2015

Hallo zusammen,

ich versuche gerade den ersten Router für Hammelburg zum Laufen zu
bekommen, aber irgendwie klappt es nicht.
Die AUX Firmware ist drauf, das WLAN aux.franken.freifunk.net ist da, ich
kann mich auch damit verbinden und komme via SSH auf den Router. Aber die
Internetverbindung klappt nicht. Am Notebook komme ich zwar ins WLAN, aber
nicht ins Internet. Das Smartphone bucht sich gar nicht erst ins WLAN ein.
Bei "IP Adresse abrufen..." ist Schluss.

Mit der Standard-Firmware funktioniert der Router, mit der AUX nicht. Habe
jetzt mehrfach hin und her geflasht und zig mal gebootet. Immer das
gleiche.
Der Router ist ein WR1043 V2.
Im Netmon ist er aufgetaucht und ich habe ihn übernommen:
https://netmon.freifunk-franken.de/routereditor.php?section=edit&router_id=1768
Aber das ist auch schon alles, was er nach extern kommuniziert.

Was läuft denn da schief? Hat jemand einen Tipp?

DerMichy