[Freifunk Franken] Das Internet ist kein Rechtfreier Raum

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Di Nov 17 19:55:22 CET 2015

On Tue, Nov 17, 2015 at 05:47:17PM +0100, CSG wrote:
> zur Verschl?sselung des WLAN-Netzes (zumindest habe ich das aus AES bzw.
> TKIP in der Mail von Peter J. Philipp herausgelesen):
> Verschl?sselung ist mmit der Hardware durchaus m?glich, aber wenig
> praktikabel: Wenn die Router untereinander meshen sollen, gibt es zwei
> F?lle:

Was ich meinte ist folgendes:  Wenn der CPU eh schon crypto-offloading macht
(mit vielleicht einem speziellen core) koennte man diese routinen nutzen
nicht fuer das WLAN sondern fuer den Tunnel.  Da muesste man halt den Treiber
ein wenig aendern, weiss ich nicht ob das praktikabel ist.

Gruesse,

-peter