[Freifunk Franken] Spende für Freifunk Nürnberg/Franken

Tim Niemeyer tim.niemeyer at mastersword.de
Di Nov 17 19:44:42 CET 2015

Hi

Am Dienstag, den 17.11.2015, 19:31 +0100 schrieb Mister Crumble:
> Hallo,
>
> ich möchte Vorschlagen Geld in in neue Infrastuktur zu investieren.
>
> Mir fällt da spontan ein neuer Netmon und DB Server ein.

Nette Idee.. Aber ich glaub für das Geld können wir den aktuellen Netmon
Server nicht mal für ein Jahr bezahlen. Ich kann den Preis nicht
beziffern, aber der vServer ist ziemlich schnell und der Service rund
herum ist exklusiv.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir den Netmon endlich sterben
lassen sollten. Der wird seit Jahren nicht weiter entwickelt und wurde
von den Entwicklern bereits sterben gelassen. Ich finde es gut, wenn
Michael nochmal versucht was raus zu holen, da wir das Ding ja auch
nicht von heut auf morgen abschalten können, aber im laufe des nächstes
Jahres wird das vermutlich kommen.

Wenn du so an dem hängst, wieso nimmst du nicht den hier:
https://monitoring.freifunk-franken.de/statistics ?

Tim