[Freifunk Franken] Das Internet ist kein Rechtfreier Raum

Peter J. Philipp pjp at centroid.eu
Di Nov 17 14:02:44 CET 2015

Das weiss ich leider nicht.  Ich würde denken da muss irgendwas auf dem
Chip sein für AES oder TKIP?
Da das ja 150 Mbit router sind soweit ich weiss.  Treiber dafür haben
Freifunk warscheinlich nicht, sonnst würden wir es ja nutzen um zu
verschlüsseln.  Ich weiss noch vor ein paar jahren wurde mir gesagt wir
verschlüsseln nicht da die CPU zu lahm ist.  Aber als ich fastd
studierte wurde mir klar das wir eine kryptographische summe wenigstens
mit rein schreiben um MITM zu unterdrücken.

Grüsse,

-peter