[Freifunk Franken] Netmon spinnt ?

Michael Fritscher michael at fritscher.net
Mo Nov 16 20:15:33 CET 2015

Hi,

also wenn einloggen und sich ein wenig umschauen schon hilft mache ich das
gerne häufiger :-D

Im Ernst: Ich habe bisher noch nichts gemacht außer mir mal den vserver
bissle genauer anzuschauen. Derzeit versuche ich herauszufinden, ob unsere
netmon-Version ein externes Repository hat, oder ob da einfach direkt auf
der Kiste gebastelt und es dann ins lokale git geschmissen wird. Paar
Dinge sind mir auch schon aufgefallen ("interessante" mysql-Einstellungen,
Verwendung von php-cgi, das Crawln produziert mal eben gefühlte 500
Prozesse, wo dann die Kiste halb auseinanderfliegt - in diesem Zeiträumen
kommts dann wohl auch zu den 500ern). Ich bin aber noch beim reinfühlen
;-) Mein Bauchgefühl sagt mir bislang, dass da mit teils Anpassungen an
netmon und teils Konfigänderungen recht schnell ganz gut was geht.

Viele Grüße,
Michael