[Freifunk Franken] Freifunk für Flüchtlingsunterkünfte und Terror in Frankreich

Peter Muehlenbrock peter.muehlenbrock at nefkom.info
Mo Nov 16 19:43:38 CET 2015

Hallo Holger,
was haben denn Terroristen in Paris mit Flüchtlingsheimen und deren
BewohnerInnen  hierzulande zu tun ?  Dieser Zusammenhang erschliesst
sich mir nicht.

Falls Du es nicht mitbekommen hast: Die Flüchtlinge aus Syrien und Irak
sind deswegen abgehauen, weil sie Terror und Krieg in ihren
Heimatländern erleben mussten. Warum willst Du die jetzt anlasslos
überwachen ?

Mach Dir keine Sorgen, die Sicherheitshysteriker  werden mit VDS und dem
sonstigen Instrumentarium schon dafür sorgen, dass hart erkämpfte
Freiheitsrechte und Schutz vor anlassloser und massenhafter  Überwachung
auch ohne unsere gütige Mithilfe pulverisiert werden. Wenn es Dir nicht
schnell genug geht, kannst Du in Deine Router ja eine Terroristen-Fang
SW einbauen. Das ist allerdings dann kein Freifunk mehr.
So, Du wolltest Ansichten zu Deinen Fragen hören, Hier hast Du eine.
Nimms mir nicht übel, dass ich das so deutlich formuliere. Aber mir geht
es tierisch auf den Senkel, wenn  bei jedem schlimmen Anschlag wichtige
Bürgerrechte in Frage gestellt werden.
ist Dir nicht klar, dass die Terroristen genau darauf abzielen ? Sie
halten uns ein Stöckchen hin und wir springen. Pawloscher Reflex ohne
Sinn und Verstand. Vor aller lauter vermeintlicher Sicherheit (die in
Frankreich mit VDS etc rein gar nichts genutzt hat) verlieren wir das,
was uns westlichen Gesellschaften angeblich ja so wichtig ist: zum
Beispiel Freiheit, Schutz der Privatsphäre, Offenheit, und Toleranz. Prima.

Peter