[Freifunk Franken] Freifunk für Flüchtlingsunterkünfte und Terror in Frankreich

R.funkt r.funkt at meine-wahrheit-deine-wahrheit.de
Mo Nov 16 19:26:09 CET 2015

Hallo Holger,

es ist natürlich eine Ironie des Schicksals, dass eine Personengruppe,
die aus Sicht der Behörden diesbezüglich besonders interessant ist,
flächendeckend über VPN kommuniziert.

Aber vorauseilender Gehorsam ist fehl am Platz; schließlich machen wir
hier nichts Ungesetzliches. Und das auch die aller-allermeisten der
Flüchtlinge.
Verfassungsschutz bzw. BND haben genug Möglichkeiten, an ihre
Informationen zu kommen; und dass selbst dies im Ernstfall nichts
bringt, haben die Anschläge in Paris gezeigt.

Dennoch sollte man vielleicht den Punkt "Freifunk und Anonymität" in den
externen Kommunikation nicht extra betonen.

Grüße,
R.funkt