[Freifunk Franken] Flüchtlingsunterkünfte Fürth

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Mo Nov 16 13:26:05 CET 2015

Am 16.11.2015 um 11:14 schrieb delphiN:
> [...]
> Anbei ein Spendenaufruf zum verteilen.
>
> Anfangen wollen wir mit der ZAE im Höffner. Dort sind ständig
> 500-1000 Flüchtlinge untergebracht. Es soll Flächendeckendes WLAN
> sowie einen kleinen Computerraum mit 10-20 Computern geben. Der
> Computerraum und die Ausstattung ist bereits organisiert. Hier sind
> einige Piraten engagiert. Wenn der Computerraum steht werden später
> Helfer gesucht, die die Computer stundenweise betreuen und bei
> Problemchen helfen.
>
> Was JETZT dringend gebraucht wird sind Funkstrecken um schnelles

Hallo delphiN

ich hab da aktuell auch noch eine Idee und bin da mal dran (heute
erste Mail geschrieben ich warte nun auf Antwort), mal sehen was raus
kommt.

Kommt man denn bei dem Gebäude ganz aufs Dach? Für weite Funkstrecken
wäre das vermutlich sehr von Vorteil wenn man am Dach was platzieren kan
n.

Telekom bietet wohl nur 16Mbit/s was
> natürlich nicht ausreicht. Hier werde ich die Caritas bitten die
> Kirchen anzubinden. Aber auch Hardhöhe und andere Hochhäuser kommen
> in Frage.

Hardhöhe wäre natürlich schick, da gibts dann ordentlich Internet hier ;
)

> Hier die Standortseite:
> https://wiki.freifunk-franken.de/w/Standorte/Fuerth/Hoeffner
>
> Wer helfen will kann sich gerne als "Ansprechpartner" eintragen.

Ich hab mich mal mit eingetragen, sobald ich mehr weiß in Sachen
Funkstrecken melde ich mich.

mfg

Christian