[Freifunk Franken] Picostation LEDs leuchten nachts ganz schön hell

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Nov 13 15:01:58 CET 2015

hi

Am 13.11.2015 um 12:26 schrieb MisterCrumble at web.de:
> Probiers am einfachsten mal mit dichtem weißen Isolierband.
> Evtl. gibt es auch die möglichkeit das in der Software zu machen, ich
> habe dazu leider noch nichts gefunden.
/sys/devices/platform/leds-gpio/leds
da müssten irgendwo die LEDs hinterlegt sein, sind noch weitere
Unterordner vorhanden beim 841nd sieht es z.b. so aus:

/sys/devices/platform/leds-gpio/leds/tp-link:green:qss

ein cat brightness liefert mir
root at unterfuerberg01:/sys/devices/platform/leds-gpio/leds/tp-link:green:qss#
cat brightness
255

und mit einen

echo 0 > brightness

lies sich die QSS LED (ist die mit dem Schloss am 841er) auch
ausschalten und sie blieb sogar aus. Allerdings sind dort nicht alle
LEDs vorhanden (evtl. liegt auch was im /sys/devices/pci*****
Unterordner) und ob das bei der Pico auch so gut klappt, keine Ahnung
muss man probieren ich hab grad keine da aber so das Grundgerüst sollte
zumindest ähnlich sein (vermute ich).

Ich hab auch keine Ahnung ob ein eventuell vorhandenes blinken über die
brightness gesteuert wird, wenn ja wird es ja durch das blinken sofort
wieder automatisch angeschaltet (und aus und an und aus... blinken halt
;)), dann muss man das Script finden das dies tut und anpassen.

mfg

Christian